Allgemein Salat vegan Vegetarisch Vorspeise - kalt

Bulgur-Tomaten-Avocado Salat mit Pesto

?
Bulgur-Tomaten-Avocado Salat mit Pesto

Dieser Salat ist ein klassischer Allrounder. Er schmeckt als BBQ-Beilage, Picknick-Appetizer oder als Bürosnack gleichermaßen. Kinderleicht in der Zubereitung ist er sowieso.

Zutaten für 2 Personen:
Bulgur – ca. 1 mittelgroße Tasse
Cherrytomaten
3-4 getrocknete Tomaten plus etwas Öl
½ Salatgurke
2 Avocados, essreif
Pesto Genovese 3-4 EL
Zwiebel
Feta – optional
Zitronensaft
frische oder TK-Kräuter gemischt
Salz, Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:
Bulgur nach Packungsangabe weich kochen und abkühlen lassen.
Mit 3-4 EL Pesto – natürlich könnt ihr auch rotes Pesto verwenden– vermischen und die fein geschnittene Zwiebel und frischen Kräuter untermischen.

Das restliche Gemüse klein schneiden und mit dem Bulgur vermischen. Wer Käse mag kann optional z.B. auch Feta reinmischen, ich hatte aber in diesem Fall keinen zuhause.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Achtung: Feta ist sehr salzig – Salz dann sparsamer verwenden.

Die Avocado (ich rechne hier immer mit einer Avocado pro Person) am Schluss dazu mischen und mit etwas Zitronensaft beträufeln.

Schmeckt auch am nächsten Tag im Büro noch herrlich.

Fertig ist der Salat, den man auch wunderbar ins Büro mitnehmen kann, allerdings sollte die Avocado immer frisch aufgeschnitten werden, da sie sonst schnell unansehnlich braun wird.

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Bulgur-Tomaten-Avocado Salat mit Pesto

  1. Hally Marcy, klingt gut und Avocados mag ich für mein Leben gern. Hoffe, es geht Dir gut!
    AL, bis bald Silvia

    • Hallo Silvia, ich esse Avocados auch sehr gerne. Leider bekommt man selten wirklich gute in Österreich. Hoffe, es geht dir auch gut. Bis bald LG Marcy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Buntsterben

Tagebuch einer Depression, Willkommen im Nachtleben.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

Herzöffner

Hier geht es um: Arteriosklerose, Cholesterin und koronare Herzerkrankung! Erfahre, wie man durch die Kombination von ernährungswissenschaftlichem, naturheilkundlichem und schulmedizinischem Wissen seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, und sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes wieder völlig öffnen kann!

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

Vorstadthipster 0711

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

%d Bloggern gefällt das: