
Japan mitten in Budapest – Neon trifft Beton – Sushi & Cocktails, dazu perfekte musikalische Untermalung vom Live-DJ. In der Tokio Budapest Bar kann man sich die Nächte um die Ohren schlagen, denn das Lokal schlägt die perfekte Brücke zwischen urbanem Restaurant und hipper Cocktail-Bar mit Club- Atmosphäre. Das Lokal findet ihr auf der Pester Seite der Kettenbrücke gleich beim Széchenyi István Square. http://tokiobudapest.com/

Ohne Reservierung läuft hier am Abend nichts. Wer es dennoch ohne probieren möchte, kann sich die Zeit an der langen Cocktailbar vertreiben. Der Ausblick auf die naheliegende Kettenbrücke durch die großen Fensterscheiben, ist jedenfalls genial.

Da wir den ganzen Tag im Heilwasser des Gellért Bads und dessen großer Saunalandschaft verbracht haben, war der Hunger abends enorm. Nach einem Tag im Spa habe ich sehr oft so richtig Gusto auf asiatisches Essen, wahrscheinlich weil es so würzig und geschmacksintensiv ist und die Salzspeicher des Körpers wieder auffüllt.

Die Vorspeisen haben wir förmlich verschlungen; einzig die Suppe, die zwar geschmacklich sehr gut war, hätte heißer sein können.


Der Hauptgang lässt zum Glück nicht lange auf sich warten.Die Speisen waren allesamt wirklich appetitlich auf tollem Geschirr angerichtet.

Wer auf ausgefallene Maki- und Sushi-Variationen steht kommt in der Tokio Budapest Bar sicher voll auf seine Kosten.
Es muss in Ungarn nicht immer Gulyás, Dobostorte, Pörkölt oder Paprikas gegessen werden. Die gastronomische Vielfalt in Budapest ist unglaublich.
Hallo Marcy,
find ich sehr cool diese Bar und die Speisen sehen passend dazu sehr appetitlich aus! Sind immer sehr cool Deine gastronomischen Ausflüge! Hab einen neuen Weber Grill erstanden, große Freude damit, war schon gut im Einsatz bei meinen Gästen! AL, bis bald, Silvia
Hallo Silvia, ja Budapest ist immer eine Reise wert. Fast wie Wien und doch anders. Ich bin momentan echt grillfaul, bei der argen Hitze hatte ich nicht mal Lust zu kochen. LG Marcy