Allgemein Auswärts essen vegan Vegetarisch Wien

Zum Wohl – Das Gasthaus, das alle vertragen.

Zum Wohl – Das Gasthaus, das all  vertragen.

Wer an einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet oder einfach nur gut & gesund essen möchte, der sollte dem Gasthaus „Zum Wohl“  in der Stumpergasse 61 einen Besuch abstatten. Gekocht wird hier ausnahmslos 100% laktosefrei &  100% glutenfrei, aber reich an wertvollen Nährstoffen und voll im Geschmack.

?
Die Schank – ein Augenschmaus!
Im „Zum Wohl“ fühlt man sich sofort richtig wohl.

Es werden sowohl vegetarische, vegane als auch fleischige Speisen angeboten. Das Konzept gefällt mir, da so alle miteinander essen können und keine Ausgrenzung stattfindet.
Wir sind „auf gut Glück“ vorbei gefahren und haben abends noch den letzten Tisch ergattert. Reservierung ist daher auf jeden Fall zu empfehlen.

Im „Zum Wohl“ legt man großen Wert auf kleine Details.

Die Bedienung war sehr freundlich und stets bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Die Geschwindigkeit der Küche kann jedoch noch optimiert werden, denn auf die beiden Suppen haben wir circa 35min gewartet.

Der Gastgarten liegt in einer ruhigen Seitengasse. Hier lässt es sich aushalten.

Leider war die klare Gemüsesuppe mit Kräuterfrittaten wirklich enttäuschend. Für mich ein klassischer Fall von Bio-Suppenwürfel in zu geringer Konzentration. Die vegetarische Kräuterschaumsuppe hingegen war wirklich vollmundig-köstlich.

Die Hauptspeisen waren wirklich top und haben uns die langweilige klare Suppe schnell vergessen lassen.

Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Jungzwiebel um € 9,80

?
Buchweizen-Gemüse-Risotto & Geröstete Eierschwammerln. LECKER!


Buchweizen-Gemüse-Risotto mit Parmesan um € 12,80

?
Das Risotto kann auf Wunsch auch vegan (ohne Parmesan) geordert werden.

Die Portionsgrößen sind richtige Sattmacher. Dafür ein dickes Lob 🙂
Ein Dessert habe ich leider nicht mehr geschafft, auch weil ich mich nicht unnötig vollstopfen wollte.

Das Lokal hat täglich von 08:00 – 24:00 geöffnet und bietet auch Frühstück und am Wochenende Brunch an.

http://www.zumwohl-gastro.com/
20150702_185907

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “Zum Wohl – Das Gasthaus, das alle vertragen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

Herzöffner

Hier geht es um: Arteriosklerose, Cholesterin und koronare Herzerkrankung! Erfahre, wie man durch die Kombination von ernährungswissenschaftlichem, naturheilkundlichem und schulmedizinischem Wissen seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, und sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes wieder völlig öffnen kann!

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Wohlfühltraining mit Kugelhanteln

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

Vorstadthipster 0711

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

Gesunde, einfache Rezepte und mehr

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: