Zum Wohl – Das Gasthaus, das alle vertragen.

Zum Wohl – Das Gasthaus, das all  vertragen.

Wer an einer Lebensmittelunverträglichkeit leidet oder einfach nur gut & gesund essen möchte, der sollte dem Gasthaus „Zum Wohl“  in der Stumpergasse 61 einen Besuch abstatten. Gekocht wird hier ausnahmslos 100% laktosefrei &  100% glutenfrei, aber reich an wertvollen Nährstoffen und voll im Geschmack.

?

Die Schank – ein Augenschmaus!

Im „Zum Wohl“ fühlt man sich sofort richtig wohl.

Es werden sowohl vegetarische, vegane als auch fleischige Speisen angeboten. Das Konzept gefällt mir, da so alle miteinander essen können und keine Ausgrenzung stattfindet.
Wir sind „auf gut Glück“ vorbei gefahren und haben abends noch den letzten Tisch ergattert. Reservierung ist daher auf jeden Fall zu empfehlen.

Im „Zum Wohl“ legt man großen Wert auf kleine Details.

Die Bedienung war sehr freundlich und stets bemüht alle unsere Wünsche zu erfüllen. Die Geschwindigkeit der Küche kann jedoch noch optimiert werden, denn auf die beiden Suppen haben wir circa 35min gewartet.

Der Gastgarten liegt in einer ruhigen Seitengasse. Hier lässt es sich aushalten.

Leider war die klare Gemüsesuppe mit Kräuterfrittaten wirklich enttäuschend. Für mich ein klassischer Fall von Bio-Suppenwürfel in zu geringer Konzentration. Die vegetarische Kräuterschaumsuppe hingegen war wirklich vollmundig-köstlich.

Die Hauptspeisen waren wirklich top und haben uns die langweilige klare Suppe schnell vergessen lassen.

Geröstete Eierschwammerl mit Ei und Jungzwiebel um € 9,80

?

Buchweizen-Gemüse-Risotto & Geröstete Eierschwammerln. LECKER!


Buchweizen-Gemüse-Risotto mit Parmesan um € 12,80

?

Das Risotto kann auf Wunsch auch vegan (ohne Parmesan) geordert werden.

Die Portionsgrößen sind richtige Sattmacher. Dafür ein dickes Lob 🙂
Ein Dessert habe ich leider nicht mehr geschafft, auch weil ich mich nicht unnötig vollstopfen wollte.

Das Lokal hat täglich von 08:00 – 24:00 geöffnet und bietet auch Frühstück und am Wochenende Brunch an.

http://www.zumwohl-gastro.com/
20150702_185907

Kategorien:Allgemein, Auswärts essen, vegan, Vegetarisch, Wien

Tagged as: , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

💚💚💚Kochen und essen-ist Leidenschaft💚💚💚

Die Leidenschaft fürs kochen und essen

Schwarzbrot für die Liebe

Auch die Liebe muss gesund genährt werden.

mintnmelon

Just another WordPress.com site

gittakocht

mit Liebe

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog für kreative Projekte und smarte Produkte

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

%d Bloggern gefällt das: