Kochen mit 3 Zutaten: Sellerie-Zwiebel-Schinken-Pfanne

IMG_6754Nach einer durchtanzten Partynacht, habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass der Kühlschrank fast leer war. Da ich aber weder Lust auf grausiges Bestellessen noch auf einen Einkaufstrip zum Bahnhof hatte, war meine Kreativität gefragt.

Mit lediglich drei Zutaten – Sellerie, Zwiebel und Schinken – entstand ein tolles Gericht, das ich euch nur empfehlen kann, denn oft sind doch die einfachsten Speisen die Besten. Die Aromen der 3 Zutaten haben sich sehr genial vermischt und besonders interessant fand ich auch, wie sich der sonst doch eher süßlich schmeckende Sellerie beim Braten geschmacklich verändert.

Zutaten für 1 Person als Hauptspeise
½ Sellerie Knolle
1 mittelgroße Zwiebel
100g Schinken
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Kräutermischung
Öl

Zubereitung:
Sellerie schälen und feinblättrig scheiden. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Selleriestückchen langsam anbraten.IMG_6743IMG_6740
Mindestens 10min braten, bevor die weiteren Zutaten hinzugefügt werden können. Einfach zwischendurch probieren, ob der Sellerie schon weich ist.
Die Zwiebel in grobe Ringe scheiden und gemeinsam mit dem klein geschnittenen Schinken mitrösten.

IMG_6745
Mit Kräutern, Salz und Pfeffer abschmecken und heiß genießen.
IMG_6746
Anrichten und genießen!
IMG_6752

Kategorien:Allgemein, Beilagen

Tagged as: , , , , ,

2 replies »

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Kochen, Leben und noch vieles mehr

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Küche ohne Grenzen

Das kulinarische Abenteuer einer Asiatin in Europa

lieblingsmahl

kochblog mit veganen und vegetarischen rezepten

%d Bloggern gefällt das: