Omlette mit gebratenen Weisswurstscheiben und frischem Kren
Allgemein Frühstück

Eierspeise mit Weißwürstln & Kren = Bayernspeis

Deftig frühstücken. So geht's.

Frische Bio-Eier

Frühstück und Eier gehören für mich zusammen, besonders am Wochenende! Doch auch hier darf es an Abwechslung nicht fehlen. Wer liebt sie nicht, die klassische Wiener Würstl-Eierspeise mit Frankfurtern. Da wir diesmal aber noch zwei Weißwürstl übrig hatten, haben wir den Klassiker einfach abgewandelt.

Zutaten für 2 Personen: 
2 Weißwürstel alternativ Frankfurter-Würstel
3 Bio-Eier
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Petersilie, gehackt
Öl
Kren, frisch gerieben
frisches Gebäck

bread food healthy breakfast
Frisches Gebäck darf zum Frühstück nicht fehlen. Photo by Pixabay on Pexels.com

Zubereitung:
Weißwürste enthäuten (bei Frankfurtern bleibt die Haut drauf!) und in dünne Scheiben schneiden. 2 EL Öl in der Pfanne erhitzen und die Wurstscheiben auf beiden Seiten gut anbraten. In der Zwischenzeit die Eier verquirlen, würzen und etwas Petersilie einrühren. Dann über die Würstl gießen und stocken lassen. Heiß servieren und mit frisch geriebenen Kren garnieren.

Schmeckt garantiert Groß und Klein.

Bayernspeis! #eggdicted

0 Kommentare zu “Eierspeise mit Weißwürstln & Kren = Bayernspeis

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: