Allgemein Ausflugsziel Auswärts essen Desserts regional saisonal kochen vegan Wien

Heiß auf Eis? – Vienna Ice Cream Festival

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das größte Eis-Spektakel Wiens.

Sommerhitze ohne Ende. Wien kocht. Es ist schwül und die Luft ist dick wie Zuckerwatte. Was tun, bei dieser tropischen Hitze? Wie kann man sich überhaupt in der Stadt Abkühlung verschaffen?

MasslosKochen Tipp1: Stellt Eiswürfel in einer Schüssel vor dem Ventilator auf – Türen des Raums schließen – Ventilator an! In kürzester Zeit kühlt der Raum um einige Grade ab.

MasslosKochen Tipp2: Schaut noch zum Vienna Ice Cream Festival in den Augarten. Eis schlecken und im Augarten chillen. Das klingt mehr als erfrischend. Heute noch bis 19h!

Wir kommen gerade vom Augarten, wo wir unsere Gaumen mit köstlicher Eiscreme gekühlt haben.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Nicht träumen, sondern einfach schnell vorbeikommen.

Beim Vienna Ice Creme Festival findet ihr die Crème de la Crème der heimischen Eisszene, obwohl ich finde dass doch einige bekannte Eis-Salons bzw. Eis-Manufakturen nicht vertreten sind!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Schaut vorbei und gönnt euch ein Stanitzel!

Das Angebot ist dennoch ausreichend und ich bin mir sicher, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Vegan, laktosefrei, experimentelle und traditionelle Sorten werden in den rund 25 Eisständen angeboten.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Bei dieser Hitze hilft nur eines – Eis essen und langsam bewegen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Millie the Vintage Caravan

Habt ihr schon mal einen Eis-Kebab gegessen? Auch solche Kuriositäten erwarten euch.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Eisgekühlter Kebab 🙂

Für alle, die auch beim Eisschlecken fit bleiben wollen. Frozen Power bietet 100% Geschmack bei 50% weniger Kalorien. NEU! Frozen Power der gefrorene Fitness-Riegel aus Österreich ist für mich die  klare NUMMER 1 auf dem Vienna Ice Cream Festival.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Für die sportlichen Schlecker!

100% natürliche Zutaten • Low in fat and calories • High Protein • Glutenfrei • Ohne künstliche Farbstoffe, Aromen und Konservierungsmittel • Fruchtsorten: Laktosefrei • Diabetic friendly • Handgemacht in Österreich • Kein Zusatz von Zucker

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Made in Austria! Protein Eis aus Österreich! Bravo.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

=============================================================================

UNSERE EISZEIT abseits des Festivals.

Lieblings-Eissorten

Marcys Top 3 : Kaffee, Bitterschokolade, Zitrone
Nicoles Top 3: Gianduja, Cookies, Mohn

Lieblings-Eissalons:

Marcy: Garda, Veganista, Tuchlauben
Nicole: Garda, Vidoni, Bortolotti

Becher oder Stanitzel:

Wir sind beide Stanitzel-Fans. Und sagt niemals Tüte zum Stanitzel!

Was wir nicht mögen:
Marcy: Fruchteis // zu süßes Eis // Industrieeis aus dem Supermarkt
Nicole: Malaga, weil Rosinen drinnen sind // zu experimentielle Sorten

Lieblings-Eis-Coup:

Marcy: klassicher Eiskaffee
Nicole: Haselnuss-Coup

2 Kommentare zu “Heiß auf Eis? – Vienna Ice Cream Festival

  1. Ein Eiscreme Festival, dass wäre mal was für mich. Da könnte ich mich mal so richtig durchschlemmen….lecker!
    Liebe Grüße
    Sigrid

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MasslosKochen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen