Salat Vegetarisch Vorspeise - kalt

Erdbeer-Stangensellerie-Salat mit Mozzarella & Cashews

?
Eine erfrischende Sommer-Salatkomposition!

Bei Temperaturen über 30 Grad kann selbst ich mich mit Salat als Hauptspeise anfreunden. Diese Salatkomposition war ein reines Zufallsprodukt. Alle Zutaten habe ich als Reste im Kühlschrank entdeckt. Mit dem Geschmacksergebnis war ich mehr als zufrieden. Kommt sicher bald wieder auf den Tisch.

Zutaten:
Erdbeeren
Stangensellerie
Mozzarella
Cashewnüsse
Chiliflocken
Salz und Pfeffer aus der Mühle
Blue Elephant Thai Lemongrass Dressing
Zitronensaft

Zubereitung:
Erdbeeren und Stangensellerie waschen und schneiden. Die Erdbeeren im Idealfall vierteln, damit sie mundgerecht sind. Mozzarella schneiden und alles in einem tiefen Teller oder einer Salatschüssel vermischen. Einen Spritzer Zitronensaft dazugeben, mit Salz & Pfeffer aus der Mühle würzen, Chiliflocken drüberstreuen und mit Blue Elefant Lemongrass Dressing vermischen. Alles kurz durchziehen lassen und zum Schluss nicht auf die Cashewkerne  vergessen.

?
Erdbeer-Stangensellerie-Salat mit Mozzarella
Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “Erdbeer-Stangensellerie-Salat mit Mozzarella & Cashews

  1. Mmmh, auf das hätte ich jetzt richtig Appetit, perfekt für heute, ist genau mein Geschmack!
    AL an Dich Marcy! Silvia

  2. Ja, ich weiss, das hätte ich mir im Juni ansehen sollen. Doch 2016, sobald gute Erdbeeren auf den Markt zu finden sind wird das so oder ähnlich kopiert. Dazu werde ich eine Riesling Auslese von der Mosel trinken.10 Monate Vorfreude!
    Liebe Grüsse Bernhard
    PS: Aber nur als Vorspeise ……

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

Herzöffner

Hier geht es um: Arteriosklerose, Cholesterin und koronare Herzerkrankung! Erfahre, wie man durch die Kombination von ernährungswissenschaftlichem, naturheilkundlichem und schulmedizinischem Wissen seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, und sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes wieder völlig öffnen kann!

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Wohlfühltraining mit Kugelhanteln

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

Vorstadthipster 0711

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

Gesunde, einfache Rezepte und mehr

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: