Allgemein vegan Vegetarisch

Reisnudeln mit veganem Huhn & knackigem Gemüse

Wenn ich Lust auf knackiges Gemüse habe, dann hole ich meinen Gusseisen-Wok aus dem Schrank. Denn asiatisches essen macht mich glücklich und versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung. Hoffe euch geht es genauso. Heute habe ich statt Fleisch – Wiefleisch verwendet, weil uns allen ein veganer Tag pro Woche nicht schaden kann. Wiefleisch – wie Hühnchen besteht aus 100% Gemüse: 36% Gemüse (Karotten, Zwiebeln), Wasser, 20% Erbsenprotein, Erbsenfaser, Kartoffelstärke, Sonnenblumenöl, natürliches Aroma, Salz, Gewürze, Kräuter.

Zutaten:
2-3 Frühlingszwiebel
1 kleine Zwiebel
2-3 Knoblauchzehen
¼ eines kleinen Krautkopfs
2 große Karotten
Sesamöl
250g Wiefleisch- wie Hühnchen
Sojasauce
1 EL Ahornsirup
geriebener frischer Ingwer
Sesamkörner
300g Reisnudeln, breit
Chilipulver oder Chiliflocken

Zubereitung:
Vorbereitung Gemüse: Zwiebel und Knoblauch fein hacken, Kraut nudelig schneiden, Karotten in dünne Scheiben schneiden und die Frühlingszwiebel in Ringe, Ingwer schälen und mit einer Reibe etwas abreiben (je nach gewünschter Geschmacksintensität).

Die Nudeln nach Anleitung kochen.
In der Zwischenzeit Sesamöl im Wok erhitzen, Zwiebel kurz vor Wiefleisch – Hühnchen zugeben und beides anrösten. Karotten, Knoblauch, Kraut und geriebenen Ingwer dazugeben und kurz weiterrösten.

1 EL Ahornsirup unterrühren und dann mit Sojasauce ablöschen. Die gekochten Reisnudeln untermengen mit Chilipulver/Chiliflocken würzen, anrichten und mit gerösteten Sesamkörner dekorieren.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “Reisnudeln mit veganem Huhn & knackigem Gemüse

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

with delicious and healthy food

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: