Spargel zum Frühstück?

Endlich gibt es wieder frischen Spargel. Ob grün oder weiss ist mir egal. Wichtig ist nur, dass er ganz frisch zubereitet wird. Der grüne Spargel ist für Morgenmuffel bestens geeignet, weil man ihn nicht schälen muss.

Spargel blanchieren, mit kaltem Wasser abschrecken und mit  Speck umwickeln und dann in der Pfanne braten – einfacher geht’s nicht. Und er schmeckt so herrlich frisch und knusprig – der „Frühstücks-Spargel“. Weckt die Lebensgeister!

Sicher auch ein farbliches Highlight bei Eurer nächsten Grillparty.

Dazu habe ich wieder meine Bacon&Egg Muffins gemacht, weil sie so schnell fertig sind und unwiderstehlich schmecken.

Zutaten:
3 Eier
Salz, Pfeffer
Käse z.B. Irish-Cheddar
Schnittlauch
Backofenschinken
Ajvar scharf

Zubereitung:
Schinken in die Muffinform legen.
Die Eier versprudeln und mit Ajvar und Käse mischen. Salz, Pfeffer und Schnittlauch untermischen.
Weiteren Käse reiben.
Eier mit einem Suppenschöpfer in die Muffinform füllen. Den geriebenen Käse drüberstreuen.
Im Ofen circa 10-12min backen

IMG_5146 IMG_5148IMG_5145

Kategorien:Frühstück

Tagged as: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Maltes Kitchen

Von Null auf lecker - jetzt lerne ich kochen!

Sophie forscht, schreibt & werkt

Bücher - Zitate - Musik - Deutsche Literaturkunde - Philosophie - Worte - Ohrensessel-Geschichten - Momentaufnahmen - Bilder

The Godly Chic Diaries

Smiling • Writing • Dreaming

atterseele.com

Inspirationen für mehr Wohlbefinden, Reisen und Rezepte

Mit Liebe & Biss

Mit allem was dazu gehört!

LYREBIRD

- Fotografie, Handlettering, Schreiben & Rezepte -

winterloewe

Gedanken, Meinung, Rezepte, DIY's

Wagashirezepte

Wagashi selbst gekocht

Pretty Little Liars

It`s immortality my darlings - Alison DiLaurentis

InSideBerlin.

FITNESS. LIFESTYLE. TRAVEL. & FOOD CULTURE. MAG.

Cooking - Bake - Spices and more ...

Kochen - Backen - Grillen / BBQ - Gewürze - Bücher - und vieles mehr ...

noche de verano

Beauty, Fashion, Travel & Lifestyle

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

💚💚💚Kochen und essen-ist Leidenschaft💚💚💚

Die Leidenschaft fürs kochen und essen

Schwarzbrot für die Liebe

Auch die Liebe muss gesund genährt werden.

mintnmelon

Just another WordPress.com site

gittakocht

mit Liebe

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

%d Bloggern gefällt das: