Allgemein Auswärts essen Tel Aviv, Haifa, Jerusalem vegan Vegetarisch

Ein kulinarischer Streifzug durch Tel Aviv

Ein kulinarischer Streifzug durch Tel Aviv.

Wir waren über Weihnachten in Isreal – dort wurde parallel Chanukka gefeiert. Zeit um ordentlich und ausgiebig zu essen, trinken und aufs Leben anzustossen: L’Chaim!

Gewohnt haben wir direkt beim Dizengoff Square, dem pulsierendem Epizentrum Tel Avivs. Hier findet ihr an jeder Ecke Lokale und Geschäfte und Bars.

Ausblick auf den Dizengoff Square
Vielleicht der berühmteste Ausblick TLVs

Unsere homebase war das Center Chic Hotel , ein kleines Boutiquehotel in einem der ältesten Bauhausgebäude Tel Avivs. Die Zimmer sind zwar klein, aber fast jedes Zimmer hat einen großen Balkon und das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich. Fahrräder können im Hotel kostenfrei ausgeborgt werden, um die Gegend zu erkunden. Zu Fuß erreicht man den Strand in 10min. Eine perfekte Ausgangslage um TLV zu entdecken. Das Hotelpersonal war freundlich und mega hilfsbereit. Jeden Abend gibt es eine Happy Hour mit Gratis Drinks im Hotel Cinema gegenüber. Von der Dachterrase könnt ihr den Sonnenuntergang sehen.

Center Chic Hotel
Klein, aber fein. Guter Standard für den mittleren Osten.

Israel ist ein Paradies für Foodies und Coffeelovers. Allein in TLV gibt es circa 1.750 Restaurants, Bars und Coffeeshops. Auf den Märkten der Stadt könnt ihr gleich weiternaschen, da einem die Händler gerne die eine oder andere Kostprobe vor die Nase halten. Wer kann da schon wiederstehen 🙂

Tel Aviv ist nebenbei die veganste Stadt der Welt. Isreal das veganste Land der Welt. Kurz gesagt, hier gibt es alles für alle Geschmäcker. Die Kreditkarte wird glühen, denn Isreal ist kein günstiges Reiseziel, gerade eben wurde Tel Aviv zur 10. teuersten Stadt der Welt gekürzt.

Tel Aviv ist eine Stadt ohne wirlichen Sehenswürdigkeiten. Ein Must ist die Altstadt Jaffa, das Künstlerviertel Neve Tzedek, Florentin – Hipsters Paradise und natürlich der kilometerlange Strand.

Old Jaffa:
In einer kleinen Hummus-Bar essen, davon gibt es unzählige entlang der Strasse rund um den Fleemarket. Oder direkt am alten Port einen Kaffee mit Blick auf das kristallklare Wasser genießen.

Florentin – hier könnt ihr spannende Graffitis und originelle Lokale entdecken. Lasst euch vom israelischen Lebensgefühl anstecken und genießt einen Kaffee in der Sonne.

Lokal Tipp in Florentin :: Cashba – ein hippes Lokal mit sehr gutem – relativ günstigem Essen – zu Mittag gibt es spezielle Deals. Das Lokal hat so lange geöffnet, bis der letzte Gast geht.

Neve Tzedek: ein Stadtteil mit kleinen Häusern, Gallerien, Hipsterstores und natürlich unzähligen Lokalen. In Newe Tzedek findet ihr auch viele Juweliere und Boutiquen.

Wir waren auf ein zweites Frühstück im Cafe Alma – Israeli Toast mit Omlette und Shakshukka müsst ihr in TLV unbedingt probieren.

Meshek Barzilay – hier haben wir bei einem veganen Dinner auf Weihnachten, Chanukka und das Leben angestossen. L’Chaim! Das Essen war richtig gut – wir waren so satt, dass wir nicht mal mehr ein Dessert geschafft haben.

Eingang Restaurant Meshek Barzilay – Neve Tzedek

Direkt am Dizengoff Square waren wir im LA SHUK , einem Fusion-Restaurant mit großer Bar auf zwei Ebenen. Leider haben wir hier vor lauter Genuss vergessen mehr Fotos zu schießen, z.B. vom köstlichen Shrimp-Burger 🙂

Noch mehr Lust auf Israel? hier geht’s nach Haifa

3 Kommentare zu “Ein kulinarischer Streifzug durch Tel Aviv

  1. Toller Artikel und so schöne Fotos! Ich will schon ewig nach Tel Aviv! 🙂 Jetzt hab ich nooooch mehr Lust drauf! Und jetzt werde ich mal grübeln wie die das gemacht haben mit der Schnur über die Balkone…. hmmmmm…. ;)))

  2. Pingback: Haifa und der "Tubi 60 Effekt" – MasslosKochen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Liebe&Kochen - Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Der Foodblog für Rezepte mit Herz!

Miss Katherine White

Work - Life - Balance

Daddy was a rockstar

Blog über Depressionen

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Thriller: Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

%d Bloggern gefällt das: