Allgemein Pasta

Wir lieben Pasta! Unser liebstes Bolognese Rezept. Buon Appetito!

Spaghetti und Sauce Bolognese sind ein Dream-Team. Italian Soulfood. Es gibt viele unterschiedliche Arten die wohl bekannteste Pasta-Sauce zuzubereiten: mit Speck, ohne Speck, mit Milch, mit Rotwein,…

Wir verraten euch unser Rezept.

Na, schon hungrig?

Zutaten für 4 Personen:
500g faschiertes Rindfleisch
1 große Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Karotte
1 gelbe Rübe
1 Stück Sellerie
5 cm Lauch
Olivenöl
1 Packung TK Kräuter Italienisch
700g Tomaten Passata
3 EL Tomatenmark
Balsamico
Pfeffer aus der Mühle
Spaghetti oder Pasta nach Wahl: ca. 120-150g/Person – wir haben glutenfreie Spaghetti verwendet
Parmesan, frisch gerieben

dav
Faschiertes gut anbraten, dann Zwiebel mit rösten.

Zubereitung:
Etwas Olivenöl in einer tiefen Pfanne oder einem Topf erhitzen, Rinderfaschiertes gut anbraten.

dav
Unser liebstes Küchentool – Tupperware Turbo Chef

In der Zwischenzeit die Zwiebel und das restliche Gemüse fein hacken (idealerweise mit einem Tupperware Turbo Chef). Zuerst die Zwiebel mit dem Faschierten mitrösten, dann das restliche Gemüse dazugeben und noch einige Zeit weiter braten.

dav
Schnell fein gehackt.

Tomatenmark dazu mischen und dann mit Tomaten Passata und ggf. etwas Wasser (zum Ausspülen der Flasche) hinzugeben.

dav
Jetzt fehlt nur mehr die Tomatensauce.

Kräuter einrühren und auf kleiner Flamme so lange wie möglich köcheln lassen. Mindestens jedoch 45min. Mit Balsamico und Pfeffer abschmecken. Salzen war gar nicht notwendig.

dav
Die Sauce duftet herrlich. Nur mehr auf kleiner Flamme köcheln lassen.

Nudeln lt. Anleitung kochen, kosten solltet ihr aber unbedingt. Ich finde die Nudelhersteller sollten ihre Kochzeiten auf den Packungen überarbeiten, diese stimmen nämlich quer durch die Bank nicht.

hdr
Für mich die beste Pasta-Köchin!

Parmesan reiben.

dav
Anrichten und mit Parmesan bestreuen.

Nudeln abseihen und wieder in den Topf geben, die Sauce über die Spaghetti gießen und alles gut durchmischen. Mit Parmesan bestreuen und heiß genießen.

Buon Appetito!

3 Kommentare zu “Wir lieben Pasta! Unser liebstes Bolognese Rezept. Buon Appetito!

  1. Ich liebe Pasta auch und ich muss sagen….euer Rezept ist fast das Gleiche wie mein liebstes Bolo- Rezept 🙂 eine Portion zum Mitnehmen bitte 😀

    • Marcy Masslos

      Somit ist es beweisen: MasslosKochen & kochenundessenistleidenschaft haben einen sehr guten Geschmack. Mahlzeit. Ich schick dir eine virtuelle Portion. LG Marcy

    • da kann ich dir jetzt nur zu 100% zustimmen 🙂 Vielen lieben Dank 🙂 LG Nadine von kochenundessenistleidenschaft

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MasslosKochen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen