Allgemein Auswärts essen Desserts Fisch Fleisch Produkte Wien

Lingenhel – macht mich zum Wiederholungesser.

Im Käsehimmel.Lingenhel - macht Hunger.

Im Rahmen der momentan laufenden Restaurantwoche, haben wir das Lingenhel ausprobiert. Natürlich habe ich als Käsesüchtlerin schon viel von der Käserei gehört und gelesen. Gestern Abend durfte ich die herrlichen Käsevariationen aber zum 1. Mal selbst riechen, sehen und schmecken. Lingenhel – macht mich gleich neugierig auf mehr…

Das von Lingenhel extra für die Restaurantwoche kreierte Dinner liest sich vorzüglich und wir brauchen beide nur Millisekunden um unser Wahl zu treffen.

dav
Das Lingenhel-Menü // Restaurantwoche

Das hell und modern eingerichtet Restaurant befindet sich im hinteren Teil des gewölbigen Geschäftslokals, im ersten Drittel thront der Shop mit der langen Käse- und Schinkentheke, an der jeder hungrige Besucher zur kulinarischen Einstimmung vorbeigehen darf. Die köstlichen Käsedüfte steigen einem sofort in die Nase und die Schinken machen Lust auf mehr. Lingenhel, ist ein Ort für alle, die bei Lebensmittel auf Qualität schauen und sich gerne mal etwas richtig Feines gönnen.

Jetzt seid ihr sicher schon neugierig, was wir gegessen haben?
Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

dav
Frisches Brot, herrlich knusprig. Olivenöl mit Kräutersalz.

Los gings mit einem fleischigen Gruß aus der Küche inklusive einer knusprig, frischen Brotvariation.

dav
Butterweicher Lardo, Salami und Rohschinken.

Die Schinken- und Käsespezialitäten kann man im Shop (bis 19h) gleich mitnehmen.
Lingenhel – macht’s praktisch.

Statt der Weinbegleitung haben wir uns für Moskau Mules entschieden.

 

dav
Cheers. Lingenhel.

Der erste Gang wird serviert. Und überzeugt.

dav
Offene Ravioli – Melanzani – Ziegenfrischkäse – Petersilie

Wir haben beide zur Wahl stehenden Hauptspeisen probiert und waren sehr zufrieden.
Die Größe der Speisen war für ein Degustations-Dinner ganz schön ordentlich.
Lingenhel – macht’s richtig gut.

dav
Rosa Beiried – Erdäpfel-Lauchgratin
dav
Goldbrasse – Stangensellerie – Kohlrabi – Erbse – Kerbel

Die Goldbrasse war geschmacklich 1 A, knusrig angebraten und saftig. Das rosa Beiried hat meinen Fleischgusto richtig gestillt.

Beim dritten Gang konnte man sich zwischen Schokolade und Käse entscheiden. Auch hier haben wir uns beide Varianten schmecken lassen.

dav
Dreierlei Schokolade – Cassis

Das Schokoladeneis war eines der besten, das wir jemals gegessen haben. Schokoküchlen und Schoko-Crumble inklusive Cassis harmonierten perfekt.

dav
Käse – Kuh – Schaf – Ziege

Ein Käsehimmel auf Erden. Das nächste Mal bestelle ich mir eine ganz große Käseplatte.

Fazit: Wir kommen sicher wieder. Es hat uns richtig gut geschmeckt. Die Wartezeiten zwischen den Gängen könnte noch optimiert werden. Eine klare Empfehlung.

P.S. Ich habe schon wieder reserviert 🙂

0 Kommentare zu “Lingenhel – macht mich zum Wiederholungesser.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: