Allgemein Nachgekocht aus neuen und alten Kochbüchern regional vegan Vegetarisch

„Stärker als Fleisch“ Rezepte, getestet von Feuerwehrmännern.

Diese veganen Rezepte wurden von texanischen Feuerwehrmännern getestet...seid gespannt.

Esselstyn_Stärker als Fleisch_Cover_170814Ich halte nicht viel von Neujahrsvorsätzen, da man sie doch sehr schnell wieder bricht oder sich selbst belügt. Wir von MasslosKochen wollen 2018 noch mehr neue Rezepte auszuprobieren. Das ist unser Plan.

Darum möchte ich euch heute auch gleich ein faszinierendes Kochbuch vorstellen: STÄRKER ALS FLEISCH von Rip Esselstyn. Der Untertitel klingt schon extra spannend: Wie ein Feuerwehrmann aus Texas den Fleischhunger mit einer pflanzenstarken Ernährung löschte. Selten haben mich in einem Kochbuch so viele Rezepte angesprochen. Normalerweise sind es 2-3 pro Kochbuch, doch bei Rip Esselstyns 402 Seiten starken Werk, komme ich aus dem Staunen gar nicht heraus – 150 kampferprobte Rezepte aus der Engine2 Feuerwache.

Ich bekomme beim Durchblättern gleich richtig Gusto auf rustikale Kartoffeltaschen, Tortilla Suppe mit Knusperstangen, BBQ Linsen-Haferflocken-Braten, Lebkuchen-Buchweizen Dino-Pfannkuchen oder Bananen-Hafer-Erdnussbutter-Cookies. Klingt doch fantastisch, oder? Texanisch vegan, das funktioniert!

Der Autor Rip Esselstyn ist erfolgreicher Triathlet, ehemaliger Feuerwehrmann und Sohn des bekannten Herzforschers Dr. Caldwell B. Esselstyn. Stärker als Fleisch ist nicht nur ein Kochbuch, sondern setzt sich intensiv mit Ernährung und deren positiven Auswirkungen für den Körper auseinander. Auch für Sportler sehr empfehlenswert.

Ernährungsmythen werden entzaubert und auf logische Weise wird erklärt, warum wir uns pflanzenbasiert ernähren sollen, um langfristig gesund zu bleiben. Mit gefällt an diesem Buch die unterhaltsame und direkte Schreibweise von Rip Esselstyn. Er schreibt so genial, dass sich selbst richtige Gesundheitsmuffel für mehr Pflanzenpower am Teller begeistern lassen werden.

3
Quinoa Pops mit Soja-Joghurt und Bananen (nicht aus dem Kochbuch)

Keine Angst, dieses Kochbuch enthält richtig originelle Rezept, die auch Männern schmecken.  Vegane, deftige Pflanzenkost, die fast schon maßlos daherkommt, wie z.B. der „Handstand-Burger“, „Knochenbrecher-Chili“ und „Adonis-Kuchen“.

Für dieses Kochbuch kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da es super abwechslungsreiche Rezepte enthält die Jung & Alt schmecken. #TOP #VEGAN

Wer braucht da noch Fleisch!? Wir sollten alle viel öfter vegetarisch/vegan kochen, denn das ist doppelt gesund – für uns und die Umwelt. In diesem Sinn, wünsche ich euch ein genussvolles Jahr 2018 – mit vielen neuen Rezeptideen.

ACHTUNG: Ich hatte noch keine Zeit ein Rezept aus STÄRKER ALS FLEISCH nach zu kochen. Das kommt 100%ig  noch. Und nicht nur eines, wie oben erwähnt.
Alle abgebildeten Rezeptbilder sind von mir.

Rip Esselstyn
STÄRKER ALS FLEISCH
402 Seiten stark 🙂
erschienen 2017
Best.-Nr. 21352
Gewicht: 1045g
ISBN: 978-3-946566-61-8
9783946566618

erschienen im Narayana Verlag

2
Nicht aus dem Kochbuch. Meine maßlos köstliche Quinoa-Bowl.

1 Kommentar zu “„Stärker als Fleisch“ Rezepte, getestet von Feuerwehrmännern.

  1. Das klingt nach einem wirklich interessanten Kochbuch. Mir geht es da sonst auch eher wie dir, dass mir nur sehr wenige Rezepte ansprechen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und unsere Bücherei hat das auch, dann werde ich dort auf jeden Fall mal hinein schauen. Danke für die (vielversprechend klingende) Empfehlung 🙂
    Liebe Grüße, Finnja

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MasslosKochen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen