Allgemein Nachgekocht aus neuen und alten Kochbüchern regional vegan Vegetarisch

„Stärker als Fleisch“ Rezepte, von Feuerwehrmännern getestet.

Diese veganen Rezepte wurden von texanischen Feuerwehrmännern getestet...seid gespannt.

Esselstyn_Stärker als Fleisch_Cover_170814Ich halte nicht viel von Neujahrsvorsätzen, da man sie doch sehr schnell wieder bricht oder sich selbst belügt. Wir von MasslosKochen wollen 2018 noch mehr neue Rezepte auszuprobieren. Das ist unser Plan.

Darum möchte ich euch heute auch gleich ein faszinierendes Kochbuch vorstellen: STÄRKER ALS FLEISCH von Rip Esselstyn. Der Untertitel klingt schon extra spannend: Wie ein Feuerwehrmann aus Texas den Fleischhunger mit einer pflanzenstarken Ernährung löschte. Selten haben mich in einem Kochbuch so viele Rezepte angesprochen. Normalerweise sind es 2-3 pro Kochbuch, doch bei Rip Esselstyns 402 Seiten starken Werk, komme ich aus dem Staunen gar nicht heraus – 150 kampferprobte Rezepte aus der Engine2 Feuerwache.

Ich bekomme beim Durchblättern gleich richtig Gusto auf rustikale Kartoffeltaschen, Tortilla Suppe mit Knusperstangen, BBQ Linsen-Haferflocken-Braten, Lebkuchen-Buchweizen Dino-Pfannkuchen oder Bananen-Hafer-Erdnussbutter-Cookies. Klingt doch fantastisch, oder? Texanisch vegan, das funktioniert!

Der Autor Rip Esselstyn ist erfolgreicher Triathlet, ehemaliger Feuerwehrmann und Sohn des bekannten Herzforschers Dr. Caldwell B. Esselstyn. Stärker als Fleisch ist nicht nur ein Kochbuch, sondern setzt sich intensiv mit Ernährung und deren positiven Auswirkungen für den Körper auseinander. Auch für Sportler sehr empfehlenswert.

Ernährungsmythen werden entzaubert und auf logische Weise wird erklärt, warum wir uns pflanzenbasiert ernähren sollen, um langfristig gesund zu bleiben. Mit gefällt an diesem Buch die unterhaltsame und direkte Schreibweise von Rip Esselstyn. Er schreibt so genial, dass sich selbst richtige Gesundheitsmuffel für mehr Pflanzenpower am Teller begeistern lassen werden.

3
Quinoa Pops mit Soja-Joghurt und Bananen (nicht aus dem Kochbuch)

Keine Angst, dieses Kochbuch enthält richtig originelle Rezept, die auch Männern schmecken.  Vegane, deftige Pflanzenkost, die fast schon maßlos daherkommt, wie z.B. der „Handstand-Burger“, „Knochenbrecher-Chili“ und „Adonis-Kuchen“.

Für dieses Kochbuch kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen, da es super abwechslungsreiche Rezepte enthält die Jung & Alt schmecken. #TOP #VEGAN

Wer braucht da noch Fleisch!? Wir sollten alle viel öfter vegetarisch/vegan kochen, denn das ist doppelt gesund – für uns und die Umwelt. In diesem Sinn, wünsche ich euch ein genussvolles Jahr 2018 – mit vielen neuen Rezeptideen.

ACHTUNG: Ich hatte noch keine Zeit ein Rezept aus STÄRKER ALS FLEISCH nach zu kochen. Das kommt 100%ig  noch. Und nicht nur eines, wie oben erwähnt.
Alle abgebildeten Rezeptbilder sind von mir.

Rip Esselstyn
STÄRKER ALS FLEISCH
402 Seiten stark 🙂
erschienen 2017
Best.-Nr. 21352
Gewicht: 1045g
ISBN: 978-3-946566-61-8
9783946566618

erschienen im Narayana Verlag

2
Nicht aus dem Kochbuch. Meine maßlos köstliche Quinoa-Bowl.
Werbeanzeigen

1 Kommentar zu “„Stärker als Fleisch“ Rezepte, von Feuerwehrmännern getestet.

  1. Das klingt nach einem wirklich interessanten Kochbuch. Mir geht es da sonst auch eher wie dir, dass mir nur sehr wenige Rezepte ansprechen.
    Vielleicht habe ich ja Glück und unsere Bücherei hat das auch, dann werde ich dort auf jeden Fall mal hinein schauen. Danke für die (vielversprechend klingende) Empfehlung 🙂
    Liebe Grüße, Finnja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

Herzöffner

Hier geht es um: Arteriosklerose, Cholesterin und koronare Herzerkrankung! Erfahre, wie man durch die Kombination von ernährungswissenschaftlichem, naturheilkundlichem und schulmedizinischem Wissen seine Gesundheit in die eigenen Hände nehmen, und sein Herz im wahrsten Sinne des Wortes wieder völlig öffnen kann!

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Wohlfühltraining mit Kugelhanteln

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

Vorstadthipster 0711

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

Fitness, food and recipes

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: