
Mit Pancakes stand ich bis vor kurzem so richtig auf Kriegsfuß. Sie wollten einfach nicht gelingen. Auch das einfachste Rezept ging bei mir richtig schief. Entweder wurden sie nicht fluffig, blieben kleben oder brannten an. Aber aufgeben gibt es in der MasslosKochen Küche nicht, darum habe ich immer weiter experimentiert und schließlich ein Pancake Rezept gefunden, das 100%ig funktioniert. Das ist wirklich das einfachsten Pancake Rezept, probiert es aus!
Das tollste daran: es ist nicht mal Mehl enthalten. Es sind Paleo Pancakes, die Grundzutat sind Süßkartoffel, daher auch die schöne orange Farbe. Ich habe in der Küche gleich einen masslosen Freudentanz hingelegt, weil die Sweetpotatoe Pancakes genauso geworden sind, wie perfekte Pancakes eben sein sollen: Luftig locker & goldbraun – perfekt gebacken.

Zutaten für 3 Pancakes:
115g (1/2 cup) weiche Süßkartoffel
2 Bio-Eier
1 ½ TL Zimt
¼ TL Backpulver
Mark einer ½ Vanilleschote ausgekratzt
Kokosöl zum Ausbacken
Ahornsirup
Zubereitung:
Die Süßkartoffel entweder im Backrohr oder ggf. in der Mikrowelle (wir haben unsere Mikrowelle schon vor Jahren vor die Tür gesetzt) weich braten. Mit einem Löffel aushöhlen und dann mit dem Pürierstab fein pürieren.

Süßkartoffel, Eier, Zimt, Backpulver und Vanillemark mit einem Mixer zu einer homogenen Masse mixen.

In einer Pfanne einen EL Kokosöl erhitzen bei mittlerer Hitze je ein Drittel des Teigs langsam herausbacken. Nach circa 4min wenden und dann circa 2 Minuten auf der zweiten Seiten fertig backen.

Mit dem Teig haben wir 3 wunderschöne Pancakes gebacken .

Der perfekte Sound zum Ausbacken eurer Pancakes kommt diesmal aus Miami – wie passend 🙂 So kann der Tag nur gut beginnen, findet ihr nicht?
Aufeinander stapeln und mit Ahornsirup übergießen, sofort servieren und genießen.

Muss ich unbedingt ausprobieren – ich liebe Pancakes und Süßkartoffeln!
Danke für das Rezept 🙂
Gerne, die sind echt einfach und soooo gut.
Mmm..sieht sehr lecker aus!
Die schmecken auch so wie sie aussehen. Solltest du unbedingt probieren.
LG
Marcy