Allgemein Frühstück Snacks Vegetarisch Vorspeise - kalt

Avocado-Ei-Gurkenaufstrich mit Mandelmus – Der ideale Büro-Frühstücks-Snack!

NEUIn meinem Kühlschrank haben sich seit den Osterfeiertagen unzählige hartgekochte Ostereier angesammelt, die nur darauf warten gegessen zu werden. Wahrscheinlich habt ihr auch noch etliche zu Hause, darum möchte ich euch heute zeigen wie ich meine bunten Eier zu einem pikanten Aufstrich verarbeite. Der ideale Büro-Frühstücks-Snack.
Als Transportverpackung eignet sich ein Minimarmeladenglas. Ich persönlich löffle den Aufstrich einfach pur, als gesundes Low Carb Frühstück, aber natürlich schmeckt er auch auf einem Stück Brot ausgezeichnet.

Zutaten:
1 große weiche Avocado
2 harte Eier
1 große Gewürzgurke
etwas Gurkenessig aus dem Gurkenglas
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer
1 EL Mandelmus

Was sonst noch benötigt wird:
Tupperware Multi Chef oder ähnliches

Zubereitung:
Die Avocado entkernen und das Fruchtfleisch herauslöffeln, Eier schälen und halbieren. Avocado, Eier und Gewürzgurke mit etwas Gurkenessig in den Multi Chef geben und gut durchmixen. Mandelmus und Gewürze zugeben und nochmals mixen.

2 Kommentare zu “Avocado-Ei-Gurkenaufstrich mit Mandelmus – Der ideale Büro-Frühstücks-Snack!

  1. Hallo Marcy, Avocados mag ich sehr und Dein Low-Carb Aufstrich macht ziemlich Gusto! Ich mach den oft mit Ricotta, gut würzen schmeckt auch ziemlich lecker. Liebe Grüße zur Dir. Silvia

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: