Lust auf Gemüse? Legumium – die Gemüsekombüse im Bezirk Mödling

 20150224_121024Schmackhaftes Mittagessen rund um Wiener Neudorf bzw. im Industriegebiet NÖ-Süd? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Kulinarisch gibt Wiener Neudorf, Vösendorf und Mödling für die schnelle gesunde Mittagspause kaum was her. Fastfood an allen Ecken, div. Supermärkte, die SCS mit ihrer Fressmeile, Vapiano, McDonalds, Buffet-Asiate und das ewig gleiche Kantinenessen, das mich an Schulskikurse erinnert.

Doch letzte Woche habe ich das LEGUMIUM entdeckt und war mittlerweile auch schon zweimal dort. Gekocht wird ausschließlich vegan und vegetarisch. Probieren solltet ihr auf alle Fälle LeguMMus, es ist in zwanzig saisonal unterschiedlichen Geschmacksrichtungen erhältlich und wirklich ausgesprochen köstlich. Weitere Infos und die täglich wechselnde Tageskarte findet ihr auf http://www.legumium.com

20150224_123044Im kleinen Bistro mit 2 Tischen kann man wunderbar entspannt Mittag essen, im Sommer ist der schattige Gastgarten im Hinterhof geöffnet. Take-away und im Büro essen ist die andere Alternative. Da alle warmen Speisen und Salate in Weckgläsern serviert werden, fällt hier allerdings ein Einsatz für das Gefäß an. Eine tolle Idee, die Ressourcen spart und somit die Umwelt schont. Das Essen im Weck-Glas schaut nicht nur appetitlich aus, es schmeckt auch besser als aus Plastikbechern.

TIPP: Das LEGUMIUM Catering-Service beliefert neben dem Raum Wiener Neudorf und Mödling auch ganz Wien.

Süße und salzige Snacks stehen immer bereit und warten verkostet zu werden. 20150224_123645Wer großen Wert auf gesundes Essen & persönlicher Beratung bei der Auswahl der gesunden Wraps, Suppen und täglich wechselnden veganen und vegetarischen Schmankerln legt, ist im Legumium bestens aufgehoben.
Obwohl ich mir eine rein vegane oder vegetarische Lebensweise nicht vorstellen kann, ist für mich mindestens 1 fleischloser Tag pro Woche Pflicht.

LEGUMIUM Produkte gibt es in Wiener Neudorf, Bahnstrasse 6a, Mo – Fr 11:00 – 18:00 und in Baden am Grünen Markt Di – Fr 11:00 – 19:00, Sa 10:00 – 17:00

 

 

 

Kategorien:Allgemein, Auswärts essen, Salat, Suppe, Vegetarisch, Wien

Tagged as: , , , , , , , , , , , , , , , ,

3 replies »

  1. Hört sich gut an Marcy, würde bei uns auch nicht fehlen..laß es Dir gut schmecken! Meine Chutneys würden dort auch gut hineinpassen, da auch natürlich vegan sind.. schreib ich auch auf meine ToDo Liste, die nicht mehr endet..aber es geht trotzdem alles sehr gut voran..mach den ganzen Vertrieb auch noch allein und das bleibt auch so, bevor ich mir wieder einen Nagel eintrete der zu einer Blutvergiftung führen kann und davon war ich nicht mehr weit entfernt.
    Kann man mit der Kantine bei Dir im Büro nicht sprechen für mehr Abwechslung, die ja nicht teuer sein muss, denn die Kosten sind ein entscheidender Punkt.
    Bis bald, alles Liebe, Silvia

  2. Marcy, echt, aber wieso denn, die Kantine sitzt ja an der Quelle zu den guten, gesunden Sachen rundherum in den Lagern, versteh ich nicht, da muss doch nur bestellt werden beim zuständigen Einkauf Frische, Trockensortiment, Kühlung im Zentrallager welche Menge benötigt wird und was gut und gesund ist. Mich würde ja das ganze System intern bei Euch auch so interessieren, wie das alles läuft, ist schon irre so ein großer Konzern, bin total fasziniert davon, von Anfang an, als ich das erste Mal zu Euch kommen durfte und das ist jetzt schon einige Jahre her. Mittlerweile ist mir alles sehr vertraut und ich freue mich jedesmal wenn ich kommen darf, weil den Hausgebrauch kenn ich jetzt auch schon ganz gut. Alles Liebe, bis bald, Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Kochen, Leben und noch vieles mehr

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Küche ohne Grenzen

Das kulinarische Abenteuer einer Asiatin in Europa

lieblingsmahl

kochblog mit veganen und vegetarischen rezepten

%d Bloggern gefällt das: