Schoko-Bröselnudeln – essen wie damals….

20150301_185555Diese süße Nachspeise kenne ich noch von meiner Oma. Bröselnudeln sind schnell fertig und schmecken so richtig retro. Wurde bei uns zuhause gekocht, wenn z.B. Bandnudeln übrig geblieben sind. Ideal für den süßen Gusto, wenn man keine Schokolade zuhause hat.

Zutaten für 2 Personen:
200g Schokoladennudeln (optional auch mit klassischen Bandnudeln)
100g Semmelbrösel
2 EL Zucker
2 EL Butter
1 Messerspitze Zimt
Staubzucker
20150301_183641Zubereitung:
Die Nudeln nach Anleitung kochen und gut abtropfen lassen. Butter in einer Pfanne erhitzen und die Bröseln gut anrösten. Zucker und Zimt dazugeben. Nun die Nudeln in die Pfanne geben und gut mit der Brösel-Mischung vermengen.

Tipp: schmeckt noch besser mit Kompott oder Apfelmus.

Anrichten, mit Staubzucker bestreuen und schnell servieren.
20150301_185611

Kategorien:Allgemein, Desserts, Vegetarisch

Tagged as: , , , , , , , , , , ,

1 reply »

  1. Hallo Marcy, sieht lecker aus, mag ich jetzt nicht so. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Gott sei Dank! Dir eine gute Woche, bei mir alles wieder sehr gut auf Schiene, bin froh und schon auch stolz jetzt, dass ich alles sehr gut hinbekommen habe, es sind die Details und die Menge, die einem enorm herausfordern. AL, bis bald Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

💚💚💚Kochen und essen-ist Leidenschaft💚💚💚

Die Leidenschaft fürs kochen und essen

Schwarzbrot für die Liebe

Auch die Liebe muss gesund genährt werden.

mintnmelon

Just another WordPress.com site

gittakocht

mit Liebe

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

► DIY Blog für Basteln, Upcycling, Do It Yourself Anleitungen, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets ◄

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

%d Bloggern gefällt das: