Kürbis-Chili con Carne mit Schokolade

IMG_5421Wie schmeckt mir Schokolade am besten? Richtig! In einem feurigen Chili con Carne. Da ich vor Halloween jede Menge Speisekürbisse gekauft habe, kam mir die Idee ein Kürbis-Chili con Carne zu kochen. Es war ein großartiger Einfall, da das Chili durch die Beigabe des Kürbisfleischs diese besonders fruchtig-erfrischende Note bekam, die perfekt mit der Schärfe der Chilischoten harmoniert.

Zutaten:

500g Faschiertes vom Rind (Rinderhack)
350g Kürbis
4-5 Knoblauchzehen
2 Zwiebeln
rote Bohnen
1 Dose geschälte Tomaten
Mais
1 roter oder grüner Paprika
Chilipowder
Chilischoten oder alternativ Sambal Olek scharf
Tomatenmark
Tabasco nach Bedarf
Salz, Pfeffer
2 Rippen dunkle Schokolade (mind. 70%)
Öl

IMG_5408 Zubereitung:
Zuerst die Zwiebel fein hacken, den Knoblauch schälen, den Kürbis und den Paprika würfelig schneiden und alles getrennt beiseite stellen. In einem Topf Öl erhiten und das Faschierte (Hackfleisch) gut anbraten, dann Zwiebel und den Knoblauch (gepresst) zufügen und glasig dünsten. Das Chilipowder einstreuen und kurz mit rösten.
IMG_5415

In einer Pfanne Öl erhitzen und den Kürbis plus Paprikastücken anbraten und dann unter die Fleischmischung rühren. Die Dose Tomaten und die Chilischoten (alternativ Sambal Olek scharf) zum Fleisch geben und einige Minuten dünsten. Danach das Tomatenmark einrühren.

Mit etwas Wasser aufgießen und circa 20 Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Öfter umrühren. Dann die abgetropfenen Bohnen und den Mais zugeben und weitere 10 Minuten auf kleiner Flamme kochen lassen. Jetzt die dunkle Schokolade in das Chili rühren und zur Entfaltung der Aromen einige Minuten köcheln lassen. Zum Schluss abschmecken und ggf. mit Salz, Pfeffer und Tabasco nachwürzen.

IMG_5417Mit Weißbrot servieren!

Kategorien:Allgemein

Tagged as: , , , , , , ,

2 replies »

  1. Uns ist aufgefallen, dass Ihr Blog viele leckere Rezepte hat. Wir würden uns dafür freuen, wenn Sie sich auf Rezeptefinden.at registrieren, damit wir auf ihn verweisen können.

    Rezeptefinden ist eine Suchmaschine, die mehrere Blogs und Kochseiten auf deutsch zusammenstellt, und die Blogger profitieren davon, dass Rezeptefinden ihre Seite weiter bekannt macht.

    Um sich auf Rezeptefinden registrieren, gehen Sie einfach auf http://www.rezeptefinden.at/top-food-blogs-hinzufügen

    Mit freundlichen Grüßen,
    Rezeptefinden.at

  2. Ich muss dir sagen, dass mir (uns!) deine Seite außerordentlich gut gefällt. Ich bin nicht sonderlich experimentell veranlagt, was Rezepte betrifft. Aber Yuki, meine Frau, dafür umso mehr 😀 Chillischokolade kannte ich, aber Schoki im Chilli noch nicht! Super Idee!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Cooking - Bake - Spices and more ...

Kochen - Backen - Grillen / BBQ - Gewürze - Bücher - und vieles mehr ...

noche de verano

Beauty, Fashion, Travel & Lifestyle

Feines-und-Kleines

Nähen, häkeln, stricken, kochen, backen - wir zeigen, wie es geht

💚💚💚Kochen und essen-ist Leidenschaft💚💚💚

Die Leidenschaft fürs kochen und essen

Schwarzbrot für die Liebe

Auch die Liebe muss gesund genährt werden.

mintnmelon

Just another WordPress.com site

gittakocht

mit Liebe

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

Schlanker Fuß

Rezepte, Fotos und Ideen

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets

DIY Blog aus Österreich für kreative Projekte und smarte Produkte

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

EASY RECIPES ☆ MEALPLANS ☆ LIFESTYLE

%d Bloggern gefällt das: