Kipferl-Pofesen gefüllt mit hausgemachter Kittseer-Marillenmarmelade

French Toast, Waffeln, Pancakes  – das Triumvirat der süßen Frühstücksküche!
Das kann doch nicht alles sein!?

Ich finde es wird Zeit wieder mal selbst kreativ zu werden, darum stelle ich Euch heute meine neue Frühstückskreation vor:

Kipferl-Pofesen gefüllt mit Kittseer Marillenmarmelade!

Kipferl

Kittsee ist ein Ort im Burgenland – berühmt für seine schmackhaften Marillen. Da ein Freund von meinem Vater dort einen großen Marillengarten hat, darf ich die leckeren Marillen immer selbst frisch & direkt vom Baum ernten.

Zutaten:
2 Kipferln
1 Bio-Ei
etwas Milch
brauner Zucker
Marillenmarmelade – meine ist natürlich selbstgemacht
Öl zum Ausbacken
Staubzucker

Kipferlpofesen 1

Zubereitung:
Die Kipferln in der Mitte durchschneiden und mit Marillenmarmelade bestreichen.
Dann das Ei mit der Milch um dem Zucker verquirlen und die Kipferln mit beiden Seiten so lange in die Flüssigkeit legen, bis sie etwas von dem Ei-Milch-Gemisch aufgesaugt haben.

In einer Pfanne Öl erhitzen und die Kipferln unter mehrmaligem Wenden ausbacken. Auf einer Küchenrolle abtropfen lassen und noch warm servieren. Zum Schluss noch mit Staubzucker bestreuen.

Auch als schnelle Nachspeise optimal geeignet!

Kategorien:Backen, Frühstück

Tagged as: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Kochen, Leben und noch vieles mehr

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Küche ohne Grenzen

Das kulinarische Abenteuer einer Asiatin in Europa

lieblingsmahl

kochblog mit veganen und vegetarischen rezepten

%d Bloggern gefällt das: