Allgemein Frühstück Snacks Vegetarisch Vorspeise - kalt

Pink Feta mit Akazienhonig

Pink Feta darf bei keinen Brunch fehlen, das Auge isst ja schließlich mit.

20170514_115722
4 Zutaten, die bestens harmonieren.

Dieses „Rezept“ ist mir ganz spontan beim Vorbereiten des Sonntags-Frühstück eingefallen, weil wir noch Feta im Kühlschrank hatten. Am Wochenende liebe ich es, wenn der Frühstückstisch reichlich gedeckt ist. Sogenannte breakfast sides sind ein Muss, dabei handelt es sich um kleine raffinierte Frühstücksbeilagen wie z.B: Schnittlauchbrote, Paprikaschiffchen gefüllt mit Frischkäse, Oliven, Hash brown, gebratener Speck, Pancakes oder selbstgemachten Aufstrich.

 

Pink Feta schmeckt nicht nur wunderbar, er macht am Frühstückstisch auch eine speziell gute Figur – das Auge isst ja schließlich mit.

Feta (griechisch φέτα, „Scheibe“) ist ein Salzlakenkäse. In seiner ursprünglichen Bedeutung ein drucklos ausgemolkter Schafskäse (teilweise wird auch Ziegenmilch verwendet), der in Salzlake gereift wurde. Geschmacklich unterscheiden sich die Feta von verschiedenen Herstellern sehr, von mild bis sehr intensiven Geschmack, reicht das Spektrum.

Zutaten:
Feta
Olivenöl – idealerweise in der Sprühflasche – für eine exakte Dosierung
Honig
Rote Rüben Pulver

Zubereitung:
Feta in mundgerechte Scheiben schneiden. Mit Olivenöl besprühen/beträufeln. Das Rote Rüben Pulver in ein feines Sieb geben und über dem Käse verteilen. Zum Abschluss mit Honig garnieren. Ich habe den köstlichen Akazienhonig von Honigsüss verwendet.

IMG_20170514_121407_792
Pink Feta – ein Fixstarter beim MasslosKochen Brunch

 

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “Pink Feta mit Akazienhonig

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

with delicious and healthy food

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: