Tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker

Tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker
Tomaten GemüsesuppeZutaten für 4 Personen
3-4 Bio-Tomaten
2 kleine Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Tasse Suppengemüse (2 Karotten, 1 gelbe Rübe, Petersilienwurzel, Lauch, Petersilie, Sellerie)
Bohnenkraut
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Balsamico
ca. 0,75l-1l Gemüsesuppe (gekörnt)
frischer Schnittlauch
Schlagobers (laktosefrei)
Parmesan
Kümmelcracker (vom Denns Bio-Supermarkt)
Öl

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, schälen und klein schneiden.
Zwiebel fein hacken.

Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel darin anschwitzen, Knoblauch dazu pressen und das restliche Gemüse auch noch ca. 3min mitrösten. Einen Teelöffel Bohnenkraut dazugeben und mit ca. 0,75l Gemüsebrühe ablöschen. Auf kleiner Flamme circa 20min köcheln lassen mit etwas Schlagobers strecken und mit einem Stabmixer gut durchmixen. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und einem Schuss Balsamico-Essig verfeinern und abschmecken. Schnittlauch schneiden, Parmesan reiben.
Die Suppe anrichten und mit den Kümmelcrackern, Schnittlauch und Parmesan dekorieren.

Viel Spaß beim Löffeln!

Kategorien:Allgemein, Suppe, Vegetarisch

Tagged as: , , , , , , , , ,

7 replies »

  1. Klingt super Dein Rezept, werde ich ausprobieren & Dir Rückmeldung geben, wie es angekommen ist. Mein Bärlauchtascherlrezept ist bald Online auf meiner Homepage zum Nachkochen. Gerade bin ich fertig geworden mit dem Einkochen von meinen Fruchtaufstrichen Heidelbeere-Helle Bergmilch oder Zwetschke-Nobelbitter & noch einige solche, Fruchtanteil 72 %; da sind die Zotter Kuvertüren drinnen, ziemlich unwiderstehlich…

    • Bärlauchtascherln klingen auch extrem gut, da muss ich dann gleich mal auf deine Homepage schauen. Du kannst auch mal süße Tascherln probieren – gefüllt mit der Zwetschke-Nobelbitter sind die sicher ein Hit.

      • Super freue mich, das Rezept sollte morgen Online sein. Die süßen Tascherln werde ich am Wochenende gleich machen, zuerst Deine Suppe & dann die Tascherln, perfekt schon gekocht…, am liebsten würde ich Dir ja gleich welche verkosten lassen. Aber ich werde Dir Muster für Dich daheim zum Verkosten schicken von meinen zwei Fruchtaufstrichen Favorites mit der Zotterküvertüre.

  2. das Packerl sollte heute zu Dir geliefert werden… Ich wünsche Dir viel Freude & Genuss beim Verkosten! Ich melde mich auch wieder zu Deinem Rezept der Suppe, die wird sicher vom Feinsten…!!! Viele, liebe Grüße & ein schönes Wochenende! Silvia

      • Super, dass freut mich Marcy 1111, dass Du sie heute erhalten hast, sie müssten aber bereits am Freitag im Büro angekommen sein, lass sie Dir gut schmecken & bitte gib mir Feedback, ist mir ganz, ganz wichtig Deine Meinung…!!!! Deine tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker & Parmesan ist voll gut bei meinen Nachbarn angekommen, ich hab sie kosten lassen, meine Nachbarin ist nämlich Köchin von Beruf…!!!! Lass sie Dir gut schmecken!!!!
        Viele liebe Grüße zu Dir & einen schönen Tag!!! Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Kochen, Leben und noch vieles mehr

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Küche ohne Grenzen

Das kulinarische Abenteuer einer Asiatin in Europa

lieblingsmahl

kochblog mit veganen und vegetarischen rezepten

%d Bloggern gefällt das: