Allgemein Suppe Vegetarisch

Tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker

Tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker
Tomaten GemüsesuppeZutaten für 4 Personen
3-4 Bio-Tomaten
2 kleine Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1 Tasse Suppengemüse (2 Karotten, 1 gelbe Rübe, Petersilienwurzel, Lauch, Petersilie, Sellerie)
Bohnenkraut
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
Balsamico
ca. 0,75l-1l Gemüsesuppe (gekörnt)
frischer Schnittlauch
Schlagobers (laktosefrei)
Parmesan
Kümmelcracker (vom Denns Bio-Supermarkt)
Öl

Zubereitung:
Das Gemüse waschen, schälen und klein schneiden.
Zwiebel fein hacken.

Öl in einem Topf erhitzen, die Zwiebel darin anschwitzen, Knoblauch dazu pressen und das restliche Gemüse auch noch ca. 3min mitrösten. Einen Teelöffel Bohnenkraut dazugeben und mit ca. 0,75l Gemüsebrühe ablöschen. Auf kleiner Flamme circa 20min köcheln lassen mit etwas Schlagobers strecken und mit einem Stabmixer gut durchmixen. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und einem Schuss Balsamico-Essig verfeinern und abschmecken. Schnittlauch schneiden, Parmesan reiben.
Die Suppe anrichten und mit den Kümmelcrackern, Schnittlauch und Parmesan dekorieren.

Viel Spaß beim Löffeln!

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “Tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker

  1. Klingt super Dein Rezept, werde ich ausprobieren & Dir Rückmeldung geben, wie es angekommen ist. Mein Bärlauchtascherlrezept ist bald Online auf meiner Homepage zum Nachkochen. Gerade bin ich fertig geworden mit dem Einkochen von meinen Fruchtaufstrichen Heidelbeere-Helle Bergmilch oder Zwetschke-Nobelbitter & noch einige solche, Fruchtanteil 72 %; da sind die Zotter Kuvertüren drinnen, ziemlich unwiderstehlich…

    • Bärlauchtascherln klingen auch extrem gut, da muss ich dann gleich mal auf deine Homepage schauen. Du kannst auch mal süße Tascherln probieren – gefüllt mit der Zwetschke-Nobelbitter sind die sicher ein Hit.

      • Super freue mich, das Rezept sollte morgen Online sein. Die süßen Tascherln werde ich am Wochenende gleich machen, zuerst Deine Suppe & dann die Tascherln, perfekt schon gekocht…, am liebsten würde ich Dir ja gleich welche verkosten lassen. Aber ich werde Dir Muster für Dich daheim zum Verkosten schicken von meinen zwei Fruchtaufstrichen Favorites mit der Zotterküvertüre.

      • Freue mich schon sehr auf die Verkostung deiner zwei neuen Fruchtaufstriche. Bis bald!

  2. das Packerl sollte heute zu Dir geliefert werden… Ich wünsche Dir viel Freude & Genuss beim Verkosten! Ich melde mich auch wieder zu Deinem Rezept der Suppe, die wird sicher vom Feinsten…!!! Viele, liebe Grüße & ein schönes Wochenende! Silvia

    • Hurra! Die beiden Goldfrucht Fruchtaufstriche sind angekommmen und versüßen mir sogleich den Montag im Büro. Vielen Dank Silvia!

      • Super, dass freut mich Marcy 1111, dass Du sie heute erhalten hast, sie müssten aber bereits am Freitag im Büro angekommen sein, lass sie Dir gut schmecken & bitte gib mir Feedback, ist mir ganz, ganz wichtig Deine Meinung…!!!! Deine tomatisierte Gemüsecremesuppe mit Kümmelcracker & Parmesan ist voll gut bei meinen Nachbarn angekommen, ich hab sie kosten lassen, meine Nachbarin ist nämlich Köchin von Beruf…!!!! Lass sie Dir gut schmecken!!!!
        Viele liebe Grüße zu Dir & einen schönen Tag!!! Silvia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

with delicious and healthy food

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: