Allgemein Desserts Frühstück Reisgerichte Snacks vegan Vegetarisch

Lila Milchreis mit knackigem Nuss-Frucht-Mix

Milchreis
Lila Milchreis
Nach diesem Frühstück seid ihr fit für den Tag.

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt im Büro zu frühstücken. Dazu nehme ich mir Chia-Pudding oder Schoko-Avocado-Pudding in kleinen Marmeladengläsern mit Schraubdeckel mit. Da Abwechslung wichtig ist, gibt es heute Purple Sunset Milchreis mit einem knackigen Nuss-Frucht-Mix. Der Purple Sunset Reis von BILLA Corso besteht aus 3 unterschiedlichen Reissorten: Langkorn, Vollkorn und Rundkornreis, letzterer verleiht dem Reis auch die leicht klebrige Konsistenz. Geschmacklich geht diese Reissorte ins leicht nussige, doch das Besondere an diesem Reis ist, dass er beim Kochen lila wird. Doch in Verbindung mit der Vanillemilch kommt das Lila leider nicht so kräftig heraus, wie beim Kochen mit Wasser.

Milchreis schmeckt warm und kalt und kann auch leicht wieder aufgewärmt werden. Entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle.

Zutaten:
BILLA CORSO Purple Sunset Reis aus Laos
Soja – Vanillemilch
Zimt
Verival – Guten Morgen Bio Energiekick – Knackiger Nuss-Frucht Mix
http://www.verival.at

Lila Milchreis
Im Rohzustand ist der Reis noch nicht lila.
Lila Milchreis
Reis macht gesund, stark und schön.

Zubereitung:
Soja-Vanillemilch gemeinsam mit dem Reis aufkochen lassen.

Lila Milchreis
Schon beim Kochen duftet der Milchreis herrlich.
Lila Milchreis
Natürlich könnt ihr den Milchreis auch als Dessert servieren.

Dann circa 20min unter häufigem Umrühren leicht köcheln lassen. Zu Ende der Kochzeit etwas Zimt dazugeben. Zum Ende der Kochzeit aufpassen, dass der Reis nicht anbrennt.

Milch-Reis
Oder am Wochenende im Bett vernaschen.

Ihr könnt den Reis auch mit frischen Früchten garnieren. Mir persönlich schmeckt rohes Obst gar nicht, daher verfeinere ich meine Frühstücks-Gläser gerne mit verschiedenen Nüssen und Trockenfrüchten.

Milchreis
Ich genieße ihn als Breakfast to-go

0 Kommentare zu “Lila Milchreis mit knackigem Nuss-Frucht-Mix

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

with delicious and healthy food

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: