Milchreis

Lila Milchreis mit knackigem Nuss-Frucht-Mix

Lila Milchreis

Nach diesem Frühstück seid ihr fit für den Tag.

Seit einiger Zeit habe ich mir angewöhnt im Büro zu frühstücken. Dazu nehme ich mir Chia-Pudding oder Schoko-Avocado-Pudding in kleinen Marmeladengläsern mit Schraubdeckel mit. Da Abwechslung wichtig ist, gibt es heute Purple Sunset Milchreis mit einem knackigen Nuss-Frucht-Mix. Der Purple Sunset Reis von BILLA Corso besteht aus 3 unterschiedlichen Reissorten: Langkorn, Vollkorn und Rundkornreis, letzterer verleiht dem Reis auch die leicht klebrige Konsistenz. Geschmacklich geht diese Reissorte ins leicht nussige, doch das Besondere an diesem Reis ist, dass er beim Kochen lila wird. Doch in Verbindung mit der Vanillemilch kommt das Lila leider nicht so kräftig heraus, wie beim Kochen mit Wasser.

Milchreis schmeckt warm und kalt und kann auch leicht wieder aufgewärmt werden. Entweder im Wasserbad oder in der Mikrowelle.

Zutaten:
BILLA CORSO Purple Sunset Reis aus Laos
Soja – Vanillemilch
Zimt
Verival – Guten Morgen Bio Energiekick – Knackiger Nuss-Frucht Mix
http://www.verival.at

Lila Milchreis

Im Rohzustand ist der Reis noch nicht lila.

Lila Milchreis

Reis macht gesund, stark und schön.

Zubereitung:
Soja-Vanillemilch gemeinsam mit dem Reis aufkochen lassen.

Lila Milchreis

Schon beim Kochen duftet der Milchreis herrlich.

Lila Milchreis

Natürlich könnt ihr den Milchreis auch als Dessert servieren.

Dann circa 20min unter häufigem Umrühren leicht köcheln lassen. Zu Ende der Kochzeit etwas Zimt dazugeben. Zum Ende der Kochzeit aufpassen, dass der Reis nicht anbrennt.

Milch-Reis

Oder am Wochenende im Bett vernaschen.

Ihr könnt den Reis auch mit frischen Früchten garnieren. Mir persönlich schmeckt rohes Obst gar nicht, daher verfeinere ich meine Frühstücks-Gläser gerne mit verschiedenen Nüssen und Trockenfrüchten.

Milchreis

Ich genieße ihn als Breakfast to-go

Kategorien:Allgemein, Desserts, Frühstück, Reisgerichte, Snacks, vegan, Vegetarisch

Tagged as: , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

Do it Yourself Anleitungen, Basteln, Upcycling, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

Küche ohne Grenzen

Das kulinarische Abenteuer einer Asiatin in Europa

lieblingsmahl

kochblog mit veganen und vegetarischen rezepten

%d Bloggern gefällt das: