Tomatensuppe mit Gin - Monkey 47

Tomatensuppe mit Monkey 47

Gin ist derzeit in aller Munde, das gefällt mir als Ginthusiast natürlich sehr. Gin-Bars schießen aus dem Boden und wer was auf sich hält, kredenzt seinen Gästen die feinsten Gins aus aller Welt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Gin schmecken kann. Für mein Tomatensuppen Rezept verwende ich einen ganz besonders aromatischen Gin: Monkey 47 – Schwarzwald Dry Gin. Dieser deutsche Premium Gin besteht aus 47 verschiedenen Botanicals. Ich bin mir sicher, dass Monkey 47 in meiner Tomatensuppe sein einzigartiges Aroma richtig entfalten kann, daher freue ich mich schon jetzt auf den ersten Löffel Tomatensuppe mit Monkey 47.

Zutaten:
2 Dosen geschälte Tomaten (ca. 800g)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Olivenöl
300ml Gemüsesuppe
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Schlagobers nach Bedarf
Basilikum und Majoran getrocknet
eine Prise Cayennepfeffer
Mozzarella
einige Cocktailtomaten
6-8cl Gin – Monkey 47 (optional jeder andere Gin)

Was sonst noch gebraucht wird:
Küchenmaschine oder Pürierstab
Holzspieße

Zubereitung:
Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Knoblauchzehen schälen, klein schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz mitrösten und mit den geschälten Tomaten ablöschen. Mit Gemüsesuppe aufgießen und mit Basilikum & Majoran würzen. Circa 10min kochen lassen. Die Suppe in die Küchenmaschine füllen und gut durchmixen und wieder retour in den Topf leeren. Etwas Schlagobers dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Gin dazugeben und umrühren. Nicht mehr kochen lassen.

Tomatensuppe mit Gin

Mit Gin kochen macht Spaß und schmeckt.

Die Cocktailtomaten abwechselnd mit Mozzarella-Stückchen auf die Holzspieße stecken. Suppe anrichten und mit den Spießen garnieren.

Tomatensuppe mit Gin

Diese Suppe schmeckt einfach genial. Viel Spaß beim Nachkochen.

In diesem Sinne: „GinGin“ 🙂

Kategorien:Allgemein, Suppe

Tagged as: , , , , , , , , ,

9 replies »

  1. Klasse Idee mit dem Gin in der Tomatensuppe. Der Monkey 47 ist echt ein toller Tropfen, für mich der beste Gin (von denen, die ich bisher probieren durfte!) 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

💚💚💚Kochen und essen-ist Leidenschaft💚💚💚

Die Leidenschaft fürs kochen und essen

Schwarzbrot für die Liebe

Auch die Liebe muss gesund genährt werden.

mintnmelon

Just another WordPress.com site

gittakocht

mit Liebe

Sophieleben

"Ich hätte einen kürzeren Brief geschrieben, aber dazu hatte ich keine Zeit."

Susanne Henke

Storysite – nur die Feder war Zeuge …

SalzigeLuft

Ein Blog über Ernährung, Fitness, Finanzen und Lifestyle

Coconut & Cucumber - Lieblingsrezepte

Kulinarische Geschichten. Rezeptideen für die unkomplizierte Küche mit frischen, saisonalen Zutaten - einfach und doch raffiniert.

PrettyHealthy

My pretty life.

Lifekathitsbest

~ a little world created - with love ~

Kreativ Blog - DIY & Gadgets 🛠

DIY Blog für Basteln, Upcycling, Do it yourself Anleitungen, Life Hacks & Geschenkideen: Gadgets & Wallets

rosemarys' baby

Die Entscheidungen, die wir treffen, nicht die Chancen, die wir ergreifen, bestimmen unser Schicksal.

lillymistress

Wie ich die Welt hasste & sie mir dafür ein Bein stellte

EMMI'S COOKIN' SIDE

Cooking, living, DIY, recipes

Klimasch kocht

Einfache und leckere Rezepte in Schritt für Schritt Videoanleitungen.

Die Teufelskueche

Der etwas andere Blog mit Themen, die das Leben schöner machen - BEAUTY, FOOD, TRENDS, LIFESTYLE und mehr.

Simply Cocolicious - Gesunde Ernährung und mehr

Pflanzenbasierte Ernährung, Naturhygiene und die Idee einer ganzheitlichen, alternativen Lebensweise

%d Bloggern gefällt das: