Allgemein Suppe

Tomatensuppe mit Monkey 47

Tomatensuppe mit Gin - Monkey 47

Gin ist derzeit in aller Munde, das gefällt mir als Ginthusiast natürlich sehr. Gin-Bars schießen aus dem Boden und wer was auf sich hält, kredenzt seinen Gästen die feinsten Gins aus aller Welt. Ich finde es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich Gin schmecken kann. Für mein Tomatensuppen Rezept verwende ich einen ganz besonders aromatischen Gin: Monkey 47 – Schwarzwald Dry Gin. Dieser deutsche Premium Gin besteht aus 47 verschiedenen Botanicals. Ich bin mir sicher, dass Monkey 47 in meiner Tomatensuppe sein einzigartiges Aroma richtig entfalten kann, daher freue ich mich schon jetzt auf den ersten Löffel Tomatensuppe mit Monkey 47.

Zutaten:
2 Dosen geschälte Tomaten (ca. 800g)
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
Olivenöl
300ml Gemüsesuppe
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Schlagobers nach Bedarf
Basilikum und Majoran getrocknet
eine Prise Cayennepfeffer
Mozzarella
einige Cocktailtomaten
6-8cl Gin – Monkey 47 (optional jeder andere Gin)

Was sonst noch gebraucht wird:
Küchenmaschine oder Pürierstab
Holzspieße

Zubereitung:
Die Zwiebel klein schneiden und in Olivenöl anschwitzen. Knoblauchzehen schälen, klein schneiden und zu den Zwiebeln geben. Kurz mitrösten und mit den geschälten Tomaten ablöschen. Mit Gemüsesuppe aufgießen und mit Basilikum & Majoran würzen. Circa 10min kochen lassen. Die Suppe in die Küchenmaschine füllen und gut durchmixen und wieder retour in den Topf leeren. Etwas Schlagobers dazugeben und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken. Gin dazugeben und umrühren. Nicht mehr kochen lassen.

Tomatensuppe mit Gin
Mit Gin kochen macht Spaß und schmeckt.

Die Cocktailtomaten abwechselnd mit Mozzarella-Stückchen auf die Holzspieße stecken. Suppe anrichten und mit den Spießen garnieren.

Tomatensuppe mit Gin
Diese Suppe schmeckt einfach genial. Viel Spaß beim Nachkochen.

In diesem Sinne: „GinGin“ 🙂

9 Kommentare zu “Tomatensuppe mit Monkey 47

  1. Mit dem liebäugele ich ja auch schon länger… wie schmeckt der denn?

    • Wie gesagt, einer meiner Lieblings-Gins. Sehr fruchtig, stark, eine Lavendel-Zitrus-Geschmacksexplosion. Mit diesem Gin kannst du nichts falsch machen.LG Marcy

  2. Klasse Idee mit dem Gin in der Tomatensuppe. Der Monkey 47 ist echt ein toller Tropfen, für mich der beste Gin (von denen, die ich bisher probieren durfte!) 🙂

  3. Es gibt einen Gin, der mit Tomatengrün aromatisiert ist: Ginphony 1.0 von der Hanse Spirit. Der passt bestimmt wie Faust auf Auge…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Daddy was a rockstar

Forget the princess, I want to be an astrophysicist.

Ingwerlatte mit Sahne.

Ich will jeden Satz auch so meinen!

Jhilli's Culinaireculture

Influence of different cultures & countries on food of each other.

GUT-ESSER

Ehrliches Essen, Kochen, Geniessen

My German Table

German comfort food for the soul

appetitaufzuhause

Blog über gesundes Backen und Kochen, vegetarisch.

Ein Nudelsieb bloggt, ...

... denn man(n) kann sich ja nicht alles merken ;)

flora-shop.eu

Dekorationsblog diy

Frankfurter Buchrezensentin

Kein Tag ohne ein gutes Buch!

Herr Peschka kocht ...

... einfach großartig.

kettlebellrelax

Frohturnen und Munterstrecken

Kuchlgeheimnisse

Tipps und Rezepte einer leidenschaftlichen Hobbyköchin.

Schreiben als Hobby

Aus den Aufzeichnungen der Skáldkonur: Wo Worte sich zu Texten fügen, ist es Zeit für den Barden seine Geschichten zu erzählen.

NOKBEW's Blog

Reise ins Verderben

vorstadthipster0711.wordpress.com/

Food | Gifts | Lifestyle | Stuttgart | 0711

Foodblogkulinarisch

Alles über Essen und Trinken

la cucina chimica

ricette, chimica, alimentazione, nutrizione

Elas Way of Life

with delicious and healthy food

The Blog Cinematic

Film als emotionalisierende Kunstform

%d Bloggern gefällt das: