Allgemein Beilagen Reisgerichte saisonal kochen Vegetarisch

Rote Rüben Risotto, mit extra viel Liebe.

Susi von MentalLove hat uns zu einer spannenden Blogparade mit dem Thema „das beste Kochrezept für Verliebte“ eingeladen. Da wir von MasslosKochen jedes Gericht Mit extra viel Liebe würzen, waren wir natürlich sofort Feuer & Flamme.

Weil Rot die Farbe der Liebe ist haben wir sofort an ein cremiges Rote Rüben Risotto mit Feta gedacht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Farbenfrohe Rote Rüben.

Massloser Flirttipp: Kocht das Risotto doch gleich gemeinsam, dann könnt ihr euch beim Umrühren abwechseln:-) so kommt ihr euch automatisch näher. Ein Glas guter Rotwein bringt euch gleich in Stimmung.

Zutaten:
250g vorgekochte Rote Rüben
1 große gelbe Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Olivenöl
180g Risottoreis
etwas trockener Weißwein
500ml Gemüsesuppe
1 Lorbeerblatt
2 Pimentkörner = Neugewürz
frische Petersilie zur Dekoration
100g Feta
Salz & Pfeffer aus der Mühle
Parmesan

Zubereitung:
Die vorgekochten Roten Rüben in kleine Würfeln schneiden.
Tipp: Einweghandschuhe anziehen, denn Rote Rüben färben sehr stark ab.

Zwiebel und Knoblauch fein schneiden. Zuerst die Zwiebel in Olivenöl glasig dünsten. Den Risottoreis zu den Zwiebeln geben und den Knoblauch dazu fügen. Alles gut durchrühren und ganz leicht anrösten lassen, dann mit Weißwein ablöschen.

20161108_190215
Mit extra viel Liebe.

Die Gewürze (Lorbeerblatt und Pimentkörner) dazugeben. Unter ständigem Rühren und regelmäßiger Beigabe von Gemüsesuppe den Reis kochen. Nach 15 Minuten könnt ihr die Roten Rüben Stückchen und den geriebenen Parmesan zum Reis geben. Nach Bedarf weiter mit Suppe aufgießen, bis der Risottoreis bissfest bzw. weich ist.

Feta mit einer Gabel oder einem geeigneten Küchengerät zerbröseln. Das Rote Rüben Risotto anrichten, mit Feta bestreuen und mit frischer Petersilie garnieren.

20161108_193301
Viel Spaß beim gemeinsamen Dinner!

Wenn ihr euer Date so richtig beeindrucken wollt, zaubert doch gleich ein ganzes Menü aus dem Kochlöffel.
Hier seht ihr unseren MasslosKochen Vorspeise-Tipp – Lachsvokado
In nur 8 Minuten fertig! Easy in der Zubereitung – Grande im Geschmack!
Das Lachsvokado Rezept

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mit diesem Chocolate Lemon Cake aus dem Weck Glas überzeugt ihr eure Eroberung bestimmt länger zu bleiben oder wieder zu kommen:
Den Kuchen könnt ihr schon am Vortag zubereiten und ihn zum Beispiel mit warmer Schokosauce servieren. Denn Schokolade macht nicht nur glücklich, sie ist auch ein natürliches Aphrodisiakum. Rezept für den Chocolate Lemon Cake

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tipp: Damit euer Dinner ein voller Erfolg wird, solltet ihr aber bereits vorab nachfragen, ob Allergien, Unverträglichkeiten oder generelle Abneigung gegenüber  bestimmten Lebensmittel bestehen. Damit ihr nicht unabsichtlich genau das auftischt, was eurem Date gar nicht mundet.

 

5 Kommentare zu “Rote Rüben Risotto, mit extra viel Liebe.

  1. Das freut mich 😉 LG Marcy

  2. Das freut mich 😉

  3. Klingt wirklich sehr fein und wäre ich nie drauf gekommen!

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MasslosKochen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen