Allgemein Frühstück

Tuesday Morning Burger mit Halloumi

IMG_6304Eiergerichte am Morgen vertreiben bei mir sofort Müdigkeit und schlechte Laune. Eierspeise, Omlette und Spiegeleier schmecken zwar auch ausgezeichnet, aber gerade am Frühstückstisch tut ein wenig Abwechslung gut, darum möchte ich euch heute meinen  Tuesday Morning Burger mit Halloumi vorstellen.

Zutaten für 2 Personen:
3 Bio-Eier
5 Blatt Schinken
1 Stück rote Paprika
Salz, Pfeffer, Chiliflocken
1 TL Ajvar scharf
1 Avocado
1 EL Papucchini Brotaufstrich (Zwergenwiese)
Saft einer Bio-Zitrone
2 Burger-Buns
Kräuter nach Wahl – bei mir Schnittlauch
Halloumi
Öl

Zubereitung:
Den Schinken fein schneiden. Die Eier mit Ajvar, Salz, Pfeffer und Chiliflocken vermischen und beiseite stellen. Den Paprika klein schneiden.

Die Avocado mit dem Zwergenwiese Auftrich, Salz, Pfeffer und Zitronensaft verrühren und beiseite stellen.

Den Halloumikäse in gleichmäßig dicke Scheiben schneiden und in etwas Öl auf jeder Seite solange anbraten bis er die gewünschte Bräune erhalten hat.

Öl in einer Pfanne erhitzen und den Schinken und die Paprikastückchen anrösten, dann die Eiermasse dazuschütten und mit Schnittlauch bestreuen.

Die Burger-Buns in der Mitte durchschneiden. In einer weiteren Pfanne kurz auf den Innenseiten anbräunen und mit dem Avocado-Papucchini-Aufstrich bestreichen.

Die Eierspeise in 2 gleich große Stücke teilen und auf dem Burger-Bun platzieren. Zum Schluss eine Scheibe Halloumikäse daraufsetzen und den Burgerdeckel mit einem Spieß fixieren.

IMG_6306

1 Kommentar zu “Tuesday Morning Burger mit Halloumi

  1. Wow, kann richtig etwas Dein Burger, ich möchte mit Dir einmal kochen…!!! Heute mein allerletzter Höllentag und dann Marcy, dann beginnt auch mein Leben wieder, zur Zeit kann ich gar nichts mehr sagen, ich gehe durch die Hölle gestern, es war ohne Worte. Aber ab morgen lebe ich wieder, koche ich wieder, kreiere neue Sorten mit Gewürzen, Kräutern Balsamessigen etc…& freue mich an meiner Firma. Alles Liebe an Dich, ich freu mich immer sehr, sehr wenn Du bloggst!!! Silvia

Kommentar verfassen

Entdecke mehr von MasslosKochen

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen